next up previous contents
Next: ''Randgruppen'' Up: Perspektiven der Votanten Previous: Verbesserte Aus- und Weiterbildung

Öffentlichkeitsarbeit

An manchen Stellen wird bemängelt, daß Caritasarbeit oft nur im stillen geschieht. Eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit für gemeindliche wie auch nationale und internationale Caritasarbeit wäre Dienst an den Armen und an der Kirche selber.

Das caritative und soziale Element muß öffentlicher gemacht werden. (G162-275-0)
Selbst die Ehrenamtlichen und Aktiven in einer Gemeinde wissen nichts oder zu wenig über die überpfarreiliche caritative Arbeit. Das positive Wirken von Caritas international (Caritas-Auslandshilfe) ist auch bei Kirchenbesuchern fast unbekannt. Hier wäre Informationsarbeit zu leisten, auch im Sinne von Imageaufbesserung von Kirche. (G365-891-0)



HTML von F. Seiffert 24/9/1996
www.kath.de