Aktuelles | Kirchen-Datenbank | Stellenmarkt | Impressum  
  Diskussions-Forum | Buch.Shop | Internetseelsorge | Buchempfehlungen  


Ziel von kath.de ist es, seinen Partnern eine effektive Präsenz im world-wide-web zu ermöglichen. Dazu bietet kath.de verschiedene Serviceleistungen

Surfer werden auf die Homepage, Kursangebote, internetgestützte Kampagnen, Buchtitel aufmerksam. Umsetzung:
- Im Kontext anderer Anbieter werden Seiten besser gefunden.
- Vom kath.de Begriffslexikon werden Links auf spezielle Seiten und Buchtitel gesetzt.
Mit den Begriffen erreicht kath.de ein optimales Ranking bei den Suchmaschinen, oft erste Plätze. Dadurch werden Surfer angesprochen, die sich inhaltlich interessieren, die Anbieter von Kursen, Buchtiteln, Zeitungen, Reisen jedoch noch nicht kennen. Wofür man bei den Suchmaschinen teuer zahlen muß, erhält man bei kath.de sehr viel eleganter.
- Präsenz auf der Eingangsseite von kath.de: Jeder Partner von kath.de wird in der linken Eingangsseite gelistet und Nachrichten werden innerhalb des täglichen Nachrichtenüberblicks verlinkt. Dadurch erhöht sich das Ranking bei Suchmaschinen.
- Das tägliche Informationsangebot auf der Eingangsseite von kath.de:
1. Nachrichten aus der Weltkirche
2. Nachrichten aus den Kirchen der deutschsprachigen Länder
3. Nachrichten, die die Partner von kath.de beisteuern
4. Pressespiegel – die Resonanz der Medien auf Stellungnahmen, auf
Entscheidungen und kirchliche Aktivitäten
5. Hinweise auf Veranstaltungen

Buchangebote
Mit kath.de kann sich jeder Partner ein Schaufenster im Internet einrichten, um Publikationen zu präsentieren.

Veranstaltungen
Der Veranstaltungskalender steht allen Partnern von kath.de offen, um auf Tagungen und Kurse aufmerksam zu machen. Dieser Kalender listet die terminlich fünf nächsten Veranstaltungen auf der Eingnagsseite.

Beratungsangebote von kath.de
Kath.de hat eine eigene Consultingabteilung eingerichtet, die kirchliche Einrichtungen, Verbände und Unternehmen beim Aufbau einer Kommunikationsstrategie berät, z.B. bei der
- Entwicklung eines Profils für den Internetauftritt,
- Nutzung der verschiedenen Formate des Internets,
- Umsetzung der Unternehmensziele: Definition der Ziele und Entwicklung der Lösungen, um die Umsetzung der Ziele mit den Möglichkeiten des Internets zu realisieren, z.B. Einrichtung eines Shops, Fundraising, Directmailing, bundesweite Gewinnung von Teilnehmern u.a.
- Optimierung der Nutzerführung,
- Suchmaschinen-gerechte Aufbereitung von einzelnen Seiten
- Auswahl von Softwarelösungen

Texten und gestalten
Kath.de arbeitet mit Theologen und Theologinnen zusammen, die sich für internetgerechte Texterstellung qualifiziert und Modelle entwickelt haben, um komplexe Sachverhalte, Themen sowie die Philosophie eines Unternehmens darzustellen. Wer Begriffe in das kath.de-Lexikon einstellen und auf eigene Seiten verlinken will, kann die Textarbeit in Auftrag geben und mit einer einmaligen Honorarzahlung eine Dauerwerbung ohne Streuverluste buchen. Denn es werden genau die Surfer erreicht, die sich bereits für die Thematik interessieren.

Newsletter
Kath.de bietet ein umfassendes Versandsystem, das von en Partnern genutzt werden kann. kath.de übernimmt die Gestaltung und den Versand von Newslettern

Softwareangebote
Kath.de hat verschiedene Softwarelösungen entwickelt, die kostengünstig für die Belange von Einrichtungen, Verlagen, Informationsanbietern adaptiert werden können:
- Entwicklung eines Internetauftritts mit einem Content-Management-System,
- Kalendersystem,
- Redaktionstools,
- Newsletterversand auf Typo3-Basis
- Shopsystem auf open-source-Basis

Hosting und technischer Support
Kath.de betreibt mehrere Server und bietet Hosting mit technischem Support an.
Auch Pfarreien können zu einem günstigen Jahrestarif eine Domain über kath.de buchen und ihre Homepage hosten
.

Kath.de bietet nicht nur technischen Service, sondern mehr Erfolg bei den Surfern. Mit kath.de können die Surfer erreicht werden, die an speziellen Themen, Kursen, Publikationen interessiert sind, den Anbieter, d.h. die Bildungseinrichtung, das Bistum, den Verlag, das Exerzitienhaus noch garnicht kennen und daher auch nicht nach ihm suchen konnten. Durch kath.de wird der Internetauftritt preisgünstig und überdurchschnittlich erfolgreich.

   
1995-2006 www.kath.de