Qualitätsentwicklung

Begriff anklicken

Anforderungsprofil
Angebotsanalyse
Arbeitsanweisung
Brand
Corporate Design
Corporate Identity
Eva
Fortbildung
Güte
Kernwerte
Konkurrenzanalyse
Konkurrenzunternehmen
Kundenbindung
Kundenbefragungen
Kundenzufriedenheit
Label
Leitbild
Marke
Mission
Non-Profit-Einrichtungen
Personalentwicklung
Portfolioanalyse
Profilentwicklung
Prüfmittel
Qualifikation
Qualitätskriterien
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Qualitätsversprechen
Qualität als Führungsaufgabe
Slogan
Soziale Milieus
Unternehmensphilosophie
Verfahrensanweisung
Werbemittel
Werte
Wertekern
Wertorientierte Öffentlichkeitsarbeit
Wertschöpfung
Wertverwirklichung
Wertvorstellungen
Wertvorstellungen des Kunden
WQ-Management-Verfahren
Zentrale Dienstleistungen
Zentrale Prozesse
Zielgruppe
Zielgruppenanalyse

Wertverwirklichung

Was dem Kunden ermöglicht wird

Die Wertverwirklichung ist das, was ein Angebot dem Kunden ermöglicht. Wenn der Kunde mit eigenen Kräften etwas für sich verwirklichen könnte, würde er nicht auf Angebote zurückgreifen. Manche Angebote braucht der Kunde notwendig, wie z.B. die ärztliche Versorgung, aber Brot muß er nicht beim Bäcker kaufen, er kann es selbst backen. Die Wertverwirklichung, die ein Angebot verspricht, muß mit den Kosten in Zeit und Geld korrespondieren, so daß der Kunde den Mehrwert einschätzen kann, den er für sich gewinnt. Die Wertverwirklichung, die ein Angebot dem Kunden ermöglicht, ist das Zentrum der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung.


© WQManagement. Qualität überzeugt.