Qualitätsentwicklung

Begriff anklicken

Anforderungsprofil
Angebotsanalyse
Arbeitsanweisung
Brand
Corporate Design
Corporate Identity
Eva
Fortbildung
Güte
Kernwerte
Konkurrenzanalyse
Konkurrenzunternehmen
Kundenbindung
Kundenbefragungen
Kundenzufriedenheit
Label
Leitbild
Marke
Mission
Non-Profit-Einrichtungen
Personalentwicklung
Portfolioanalyse
Profilentwicklung
Prüfmittel
Qualifikation
Qualitätskriterien
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Qualitätsversprechen
Qualität als Führungsaufgabe
Slogan
Soziale Milieus
Unternehmensphilosophie
Verfahrensanweisung
Werbemittel
Werte
Wertekern
Wertorientierte Öffentlichkeitsarbeit
Wertschöpfung
Wertverwirklichung
Wertvorstellungen
Wertvorstellungen des Kunden
WQ-Management-Verfahren
Zentrale Dienstleistungen
Zentrale Prozesse
Zielgruppe
Zielgruppenanalyse

Wertekern

Profil

Der Wertekern macht das Profil einer Einrichtung, eines Unternehmens aus. Es sind die Werte, die in allen Angeboten wiederzufinden sind und auch von allen Mitarbeitern übernommen und für den Kunden umgesetzt werden müssen. Ein Leitbild bzw. eine Unternehmensphilosophie sollten vor allem aussagen, was der Kunde auf jeden Fall erfahren und mit den Produkten und Angeboten für sich verwirklichen kann. Damit garantieren die Werte des Wertekerns, daß auch für den Kunden umgesetzt wird, was im Leitbild steht bzw. im Profil definiert ist. Es ist zentrale Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit, den Wertekern, das sind die Kernwerte, an die Zielgruppen zu kommunizieren.


© WQManagement. Qualität überzeugt.