Qualitätsentwicklung

Begriff anklicken

Anforderungsprofil
Angebotsanalyse
Arbeitsanweisung
Brand
Corporate Design
Corporate Identity
Eva
Fortbildung
Güte
Kernwerte
Konkurrenzanalyse
Konkurrenzunternehmen
Kundenbindung
Kundenbefragungen
Kundenzufriedenheit
Label
Leitbild
Marke
Mission
Non-Profit-Einrichtungen
Personalentwicklung
Portfolioanalyse
Profilentwicklung
Prüfmittel
Qualifikation
Qualitätskriterien
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Qualitätsversprechen
Qualität als Führungsaufgabe
Slogan
Soziale Milieus
Unternehmensphilosophie
Verfahrensanweisung
Werbemittel
Werte
Wertekern
Wertorientierte Öffentlichkeitsarbeit
Wertschöpfung
Wertverwirklichung
Wertvorstellungen
Wertvorstellungen des Kunden
WQ-Management-Verfahren
Zentrale Dienstleistungen
Zentrale Prozesse
Zielgruppe
Zielgruppenanalyse

Qualitätssicherung

Gleichbleibende Qualität

Unter dem Begriff "Qualitätssicherung" versteht man eingeführte Verfahren, die die Überprüfung definierter Qualitätsstandards ermöglichen, um eine verläßliche Qualität der Produkte wie auch der Dienstleistungen eines Unternehmens zu gewährleisten. Die Verfahren des "Wertorientierten Qualitätsmanagements" zur Qualitätssicherung ermöglichen die Festlegung und Sicherung von Qualität im Dienstleistungsbereich und gewährleisten deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Grundlage für die Qualitätssicherung sind das Qualitätshandbuch, die Verfahrens- sowie die Arbeitsanweisungen und entsprechende Prüfmittel.


© WQManagement. Qualität überzeugt.