Qualitätsentwicklung

Begriff anklicken

Anforderungsprofil
Angebotsanalyse
Arbeitsanweisung
Brand
Corporate Design
Corporate Identity
Eva
Fortbildung
Güte
Kernwerte
Konkurrenzanalyse
Konkurrenzunternehmen
Kundenbindung
Kundenbefragungen
Kundenzufriedenheit
Label
Leitbild
Marke
Mission
Non-Profit-Einrichtungen
Personalentwicklung
Portfolioanalyse
Profilentwicklung
Prüfmittel
Qualifikation
Qualitätskriterien
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Qualitätsversprechen
Qualität als Führungsaufgabe
Slogan
Soziale Milieus
Unternehmensphilosophie
Verfahrensanweisung
Werbemittel
Werte
Wertekern
Wertorientierte Öffentlichkeitsarbeit
Wertschöpfung
Wertverwirklichung
Wertvorstellungen
Wertvorstellungen des Kunden
WQ-Management-Verfahren
Zentrale Dienstleistungen
Zentrale Prozesse
Zielgruppe
Zielgruppenanalyse

Qualitätsmanagement

"Qualitätsmanagement" umfaßt alle Maßnahmen zur Beschreibung, Installation und Weiterentwicklung eines Qualitätssicherungssystems in einem Unternehmen, einer Einrichtung. Qualitätsmanagement ist Führungsaufgaben. Die Führung bestimmt einen Qualitätsbeauftragten, der die Qualitätsentwicklung im Unternehmen "managt". Dazu gehört z.B. die Überprüfung der Qualität durch Kundenbefragungen, die Einrichtung und Moderation von Qualitätszirkeln oder die Ableitung von Verbesserungen aus der Auswertung von Prüfmitteln. Die Verantwortung für die Umsetzung der Verbesserungen hat die Leitung.


© WQManagement. Qualität überzeugt.