Qualitätsentwicklung

Begriff anklicken

Anforderungsprofil
Angebotsanalyse
Arbeitsanweisung
Brand
Corporate Design
Corporate Identity
Eva
Fortbildung
Güte
Kernwerte
Konkurrenzanalyse
Konkurrenzunternehmen
Kundenbindung
Kundenbefragungen
Kundenzufriedenheit
Label
Leitbild
Marke
Mission
Non-Profit-Einrichtungen
Personalentwicklung
Portfolioanalyse
Profilentwicklung
Prüfmittel
Qualifikation
Qualitätskriterien
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Qualitätsversprechen
Qualität als Führungsaufgabe
Slogan
Soziale Milieus
Unternehmensphilosophie
Verfahrensanweisung
Werbemittel
Werte
Wertekern
Wertorientierte Öffentlichkeitsarbeit
Wertschöpfung
Wertverwirklichung
Wertvorstellungen
Wertvorstellungen des Kunden
WQ-Management-Verfahren
Zentrale Dienstleistungen
Zentrale Prozesse
Zielgruppe
Zielgruppenanalyse

Profilentwicklung

Das Unternehmensprofil

Das "Profil" einer Einrichtung, eines Unternehmens gibt dem Kunden eine Orientierung darüber, wofür eine Einrichtung bzw. ein Unternehmen "stehen", welche Wertvorstellungen hinter den Angeboten stehen. Das "Profil" bietet den MitarbeiterInnen eine Orientierung für ihre Kommunikation mit den Kunden und ihre Arbeit. Die im Profil zusammengefaßten Werte sind ober-ster Leitfaden für Unternehmensentscheidungen. Die Profilentwicklung ist Führungsaufgabe. Die Erarbeitung des Profils ist der erste Schritt im Prozeß der Qualitätsentwicklung. WQManagement hat Methoden und Verfahren entwickelt, die ein Unternehmen darin unterstützten, ihr Profil so zu definieren, daß die Erwartungen der Kunden mit den Werten des Unternehmens verbunden werden.


© WQManagement. Qualität überzeugt.