Qualitätsentwicklung

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Personalentwicklung

Die Personalentwicklung leitet sich direkt aus den Werten ab, die der Kunde erleben soll

Personalentwicklung richtet sich an den definierten Kernwerten der Einrichtung, des Unternehmens aus. Es kommen für einzelne Angebote meist noch weitere Qualitäten hinzu, die der Kunde als Werte für sich, für seinen Alltag erleben soll. Diese Werte erbringen und vermitteln die MitarbeiterInnen. Personalentwicklung sichert die Kompetenz der MitarbeiterInnen für die Erbringung dieser Qualitäten. Dafür ist es notwendig, dass bei der Implementierung der Personalentwicklung in ein Unternehmen alle Arbeitsplätze mit der jeweiligen Wertschöpfung beschrieben, dass die Arbeitsplatzkompetenzen aus den Beschreibungen abgeleitet und kurz- und langfristige Qualifizierungspläne für die Fortbildung der MitarbeiterInnen erstellt werden. Personalentwicklung soll durch den Kompetenzzuwachs der MitarbeiterInnen die Zukunft des Unternehmens gewährleisten und die Arbeitsplätze sichern.


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