Qualitätsentwicklung

Begriff anklicken

Anforderungsprofil
Angebotsanalyse
Arbeitsanweisung
Brand
Corporate Design
Corporate Identity
Eva
Fortbildung
Güte
Kernwerte
Konkurrenzanalyse
Konkurrenzunternehmen
Kundenbindung
Kundenbefragungen
Kundenzufriedenheit
Label
Leitbild
Marke
Mission
Non-Profit-Einrichtungen
Personalentwicklung
Portfolioanalyse
Profilentwicklung
Prüfmittel
Qualifikation
Qualitätskriterien
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Qualitätsversprechen
Qualität als Führungsaufgabe
Slogan
Soziale Milieus
Unternehmensphilosophie
Verfahrensanweisung
Werbemittel
Werte
Wertekern
Wertorientierte Öffentlichkeitsarbeit
Wertschöpfung
Wertverwirklichung
Wertvorstellungen
Wertvorstellungen des Kunden
WQ-Management-Verfahren
Zentrale Dienstleistungen
Zentrale Prozesse
Zielgruppe
Zielgruppenanalyse

Mission

Kurzfassung des Wertprofils eines Angebotes

Die Mission definiert die besondere Wertschöpfung eines Angebots. Deshalb ist es notwendig, jeder Dienstleistung, jedem Angebot ein Profil voranzustellen. Dieses Profil wird in der "Mission" formuliert. Im internen und externen Kommunikationsprozeß wird so die Zielsetzung und die Wertschöpfung des Angebotes deutlich und damit das Profil, das Leitbild des Unternehmens unterstützt. Die Mission definiert die Wertverwirklichung des Angebotes und das Angebotsziel wie auch das Prozeßergebnis. Sie ergibt sich aus den Anforderungen, Wünschen und Erwartungen der Kunden und den Werten des Unternehmens, das Unternehmen in dem Angebot transportiert. Die Mission beantwortet die Frage, warum das Angebot wertvoll ist und welchen Nutzen der Kunde davon hat.


© WQManagement. Qualität überzeugt.