Qualitätsentwicklung

Begriff anklicken

Anforderungsprofil
Angebotsanalyse
Arbeitsanweisung
Brand
Corporate Design
Corporate Identity
Eva
Fortbildung
Güte
Kernwerte
Konkurrenzanalyse
Konkurrenzunternehmen
Kundenbindung
Kundenbefragungen
Kundenzufriedenheit
Label
Leitbild
Marke
Mission
Non-Profit-Einrichtungen
Personalentwicklung
Portfolioanalyse
Profilentwicklung
Prüfmittel
Qualifikation
Qualitätskriterien
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Qualitätsversprechen
Qualität als Führungsaufgabe
Slogan
Soziale Milieus
Unternehmensphilosophie
Verfahrensanweisung
Werbemittel
Werte
Wertekern
Wertorientierte Öffentlichkeitsarbeit
Wertschöpfung
Wertverwirklichung
Wertvorstellungen
Wertvorstellungen des Kunden
WQ-Management-Verfahren
Zentrale Dienstleistungen
Zentrale Prozesse
Zielgruppe
Zielgruppenanalyse

Leitbild

Unternehmensphilosophie

Mit dem "Leitbild" bestimmen ein Unternehmen, eine Institution, eine Einrichtung ihre Ausrichtung und damit die Grundprinzipien ihres Handelns. Es formuliert die Unternehmensphilosophie. Im Leitbild sind die Werte in Form einer Mission bzw. Philosophie (siehe auch Qualitätsversprechen) formuliert, an denen sich sowohl die Führung bei der Entscheidungsfindung und Personalauswahl, die Mitarbeiter bei der Erbringung einer Dienstleistung bzw. Erstellung eines Produktes wie auch die Kunden orientieren können. Wenn ein Leitbild veröffentlicht wird, hat es eine Außenwirkung, denn der Kunde kann sich ein Urteil über das Unternehmen/die Institution bilden.


© WQManagement. Qualität überzeugt.